Herzlich Willkommen

 

 

20 Jahre Heimatkundlicher Arbeitskreis e.V.

1995 - 2015

 

Liebe Vereinsmitglieder, verehrte Gäste,

 

in diesem Jahr kann der Heimatkundliche Arbeitskreis e.V. für die Ortschaften Weenermoor, Möhlenwarf, Sankt Georgiwold und Beschotenweg auf mittlerweile 20 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken.

 

Schon 20 Jahre lang setzt sich der Verein für unsere Ortschaften, für die Gemeinde, die Stadt Weener und für das übrige Rheiderland ein.

Für die Arbeit des Vorstandes bilden die Mitglieder und Freunde eine starke Rückendeckung. Durch diese vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer kann der Verein nach mittlerweile 20 Jahren auf eine sehr erfolgreiche Bilanz zurückblicken.

 

Seit Gründung im Jahr 1995 hat der Heimatkundliche Arbeitskreis e.V. viel zur Entwicklung unserer Ortschaften, zur Traditionspflege, zur Förderung des Tourismus und zum kulturellen Leben im südlichen Ostfriesland beitragen können. Unsere Orte haben dadurch an Lebensqualität gewonnen und es zeigt uns auch, daß unsere Dorfgemeinschaften intakt sind.

 

Dank sagen möchte ich allen, die ehrenamtlich geholfen und unsere jeweiligen Projekte tatkräftig unterstützt haben. Ohne diese Helfer wäre der Heimatkundliche Arbeitskreis nicht der, der er heute ist.

 

Für die Zukunft werden uns wieder neue Herausforderungen bevorstehen, die sich nur mit tatkräftiger Unterstützung erfolgreich bewältigen lassen. Zum Mitmachen lade ich ganz besonders unsere jüngeren Mitbewohner ein, denn die jüngere Generation ist die Zukunft unserer Ortschaften.