Herzlich Willkommen

 

 

20 Jahre Heimatkundlicher Arbeitskreis e.V.

1995 - 2015

 

 

 

Liebe Vereinsmitglieder, verehrte Gäste,

 

Seit über 20 Jahren setzt sich der Heimatkundliche Arbeitskreis e.V. für die Ortschaften Weenermoor, Möhlenwarf, Sankt Georgiwold und Beschotenweg, für die Gemeinde, die Stadt Weener und für das übrige Rheiderland ein.

 

Für die Arbeit des Vorstandes bilden die Mitglieder und Freunde eine starke Rückendeckung. Durch diese vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer kann der Verein auf eine sehr erfolgreiche Bilanz zurückblicken.

 

Seit der Gründung im Jahr 1995 hat der Heimatkundliche Arbeitskreis e.V. viel zur Entwicklung unserer Ortschaften, zur Traditionspflege, zur Förderung des Tourismus und zum kulturellen Leben im südlichen Ostfriesland beitragen können. Unsere Orte haben dadurch an Lebensqualität gewonnen und es zeigt uns auch, daß unsere Dorfgemeinschaften intakt sind.

 

Dank sagen möchten wir allen, die ehrenamtlich geholfen und unsere jeweiligen Projekte tatkräftig unterstützt haben. Ohne diese Helfer wäre der Heimatkundliche Arbeitskreis nicht der, der er heute ist.

 

Für die Zukunft werden uns wieder neue Herausforderungen bevorstehen, die sich nur mit tatkräftiger Unterstützung erfolgreich bewältigen lassen. Zum Mitmachen laden wir ganz besonders unsere jüngeren Mitbewohner ein, denn die jüngere Generation ist die Zukunft unserer Ortschaften.

 

 

 

 

zurück    nach oben    Hauptmenü